Bewusstseinsbefreiung durch die verborgene Kraft
Die verborgen Kraft kann jeder der möchte, selbst aktivieren.
Wie? Durch das praktizieren der momentanen Achtsamkeit. Es ist gleichzeitig der Pfad zur inneren Klarheit.
Wir sind oft getrieben von der unerbittlichen Strömung des Lebens, und vergessen manchmal, innezuhalten und einfach nur zu sein. Doch genau in diesem Innehalten, diesem einfachen Sein, liegt eine unglaubliche Kraft verborgen – die Kraft der Achtsamkeit.
Achtsamkeit unterscheidet sich klar von Aufmerksamkeit.
Aufmerksamkeit ist ein Steuerungswerkzeug, mit dem jeder auswählt, was er momentan an Informationen aufnehmen möchte.
Achtsamkeit ist gerne einmal ein Modewort. Es ist ein Zustand des Geistes, ein bewusstes Bewusstsein, das uns die Möglichkeit bietet, den gegenwärtigen Moment in seiner vollen Pracht und Fülle zu erleben. Wenn wir achtsam sind, nehmen wir die Welt um uns herum und in uns mit all ihren Farben, Klängen und Gefühlen wahr. Wir beobachten, wir fühlen, wir sind präsent.
Und es ist diese Präsenz, die uns eine tiefere Verbindung zu uns selbst und der Welt um uns herum ermöglicht. In der Achtsamkeit finden wir Klarheit, Ruhe und ein tiefes Verständnis für die feinen Strömungen unseres Lebens. Sie ist wie ein ruhiges Gewässer, das uns einen klaren Blick auf den Grund ermöglicht.
Bewusstseinsbefreiung
Das Praktizieren der Achtsamkeit ist eine einfache, wenn auch nicht immer leichte, aber wirkungsvolle Methode, um unser Bewusstsein zu erweitern. Es ist ein Werkzeug, das wir immer bei uns tragen und das uns hilft, unseren Geist zu beruhigen und unsere innere Stimme zu hören. Es hilft uns, den Lärm der Welt um uns herum auszublenden und unsere Aufmerksamkeit auf das zu richten, was wirklich zählt – das Hier und Jetzt.
Wann und wie kannst du beginnen, achtsam zu sein? Das Schöne an der Achtsamkeit ist, dass sie überall und zu jeder Zeit praktiziert werden kann. Du kannst achtsam sein, wenn Du isst, wenn Du gehst, wenn Du atmest. Du kannst achtsam sein, wenn Du sprichst, wenn Du zuhörst, wenn Du fühlst. Alles, was Du tun musst, ist, Deine volle Aufmerksamkeit auf das zu richten, was Du gerade tust, und es ohne Urteil oder Ablenkung zu erleben.
Mein Hinweis an DICH. Nimm Dir jeden Tag ein paar Minuten Zeit, um bewusst präsent zu sein. Atme tief ein und aus und richte Deine volle Aufmerksamkeit auf Deine Atemzüge. Lass Deinen Geist ruhig und still werden. Lass ihn eins werden mit dem Fluss des Lebens.
(Wenn dies als Erläuterung nicht ausreicht, besteht die Möglichkeit eines Coachings)
Die Reise der Achtsamkeit ist eine Reise zu Dir selbst. Es ist eine Reise, auf der Du die Schönheit des gegenwärtigen Moments entdecken und die Freude des einfachen Seins erfahren kannst. Und es ist eine Reise, die ich von ganzem Herzen empfehle.
Cheerio