Die Sinne sind die Brücke vom Unfassbaren zum Fassbaren!
Gegenwart beinhaltet alle Kraft der Welt
Wie oft haben Sie versucht, Ihrem Leben eine Wendung zum Besseren zugeben?
Coachings, Therapien, Durchbruch-Sitzungen, Lebensbegleiter und vieles mehr habe ich in der Vergangenheit erlebt, erlernt und selber praktiziert.
Alles hatte eine Linderung des Leids zur Folge, nichts davon konnte wirklich dauerhaft befriedigende Ergebnisse bringen. Es sind meist die gleichen Denkstrukturen, die das Problem haben entstehen lassen.
Schon Albert Einstein sagte:
„Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben“
Betrachtungen
Das unnötige Denken und Sprechen über die Vergangenheit ist einer der Wege, die Gegenwart zu vermeiden. Denn, die Vergangenheit kann in Ihrer Gegenwart nicht überleben. Doch genau das fehlt, auch bei den guten Therapien und Coachings.
Wir haben zwei unbewusste Vergangenheitsmuster, an die wir uns erinnern und mit denen wir uns wahrscheinlich identifizieren.
Die unbewusste Vergangenheit die unser Leben bestimmt, besonders durch Erlebnisse in der frühen Kindheit und vielleicht sogar Erlebnisse aus früheren Leben. Dann ist da noch unsere gesellschaftliche Konditionierung. Bedingt an dem Ort, an dem wir leben und durch die historische Zeitspanne, in der wir uns befinden.
All diese Dinge bestimmen, wie wir die Welt sehen, wie wir reagieren, was wir denken, welche Art von Begegnungen wir haben, wie wir unser Leben leben.
Wie können wir uns dessen jemals bewusst werden, oder davon frei mache?
Wie lange würde dies dauern? Und selbst wenn es gelänge, was würde übrig bleiben?
Nur der Weg durch weitere Therapie-Fallen und Coachings!
Was bleibt übrig wenn die Illusion aufgelöst wird?
Es ist nicht nötig, die unbewusste Vergangenheit in Ihnen zu untersuchen. Auch wenn noch viele Anbieter das Gegenteil behaupten.
Ausgenommen, wenn die Vergangenheit sich im Moment als Gedanke manifestiert, als Gefühl, Wunsch, Reaktion, oder als ein äußeres Ereignis, das Ihnen geschieht.
Was immer Sie über die unbewusste Vergangenheit in Ihnen wissen müssen, die Herausforderungen der Gegenwart werden es hervorbringen. Wenn Sie sich in die Vergangenheit vertiefen, tut sich ein bodenloser Abgrund auf. Da wird immer noch mehr sein. Sie werden denken, dass Sie mehr Zeit brauchen, die Vergangenheit zu verstehen oder von ihr frei zu werden.
Mit anderen Worten: Dass die Zukunft Sie schließlich von der Vergangenheit befreien wird. Das ist eine Täuschung!
Nur die Gegenwart kann Sie von der Vergangenheit befreien. Ein mehr an Zeit kann Sie auch nicht von der Zeit befreien!
Finden Sie Zugang zur Kraft der Gegenwart, das ist der Schlüssel.
Was ist die Kraft der Gegenwart?
Sie ist nichts anderes als die Kraft Ihrer Gegenwärtigkeit, Ihr Bewusstsein vom unkontrollierten Gedankenstrom befreit. Begegnen Sie der Vergangenheit auf der Ebene der Gegenwart.
Je mehr Aufmerksamkeit Sie der Vergangenheit geben, desto stärker lassen Sie diese werden. Umso eher sind Sie dann bereit, ein Selbst aus ihr zu kreieren.
Verstehen Sie nicht falsch:
Aufmerksamkeit ist wesentlich. Aber nicht Aufmerksamkeit auf die Vergangenheit.
Geben Sie der Gegenwart Ihre Achtsamkeit. Geben Sie Ihrem Verhalten reine Achtsamkeit, Ihren Reaktionen…
Sinngemäß dem obigen Einstein-Zitat, werden Sie zum Beobachter Ihres Verstandes. Er hat das bisherige Leben für Sie kreiert. Lernen Sie, hinter Ihren Verstand zu schauen. Beobachter Ihres Verstandes zu werden, erreichen Sie mit dem Praktizieren des Insight Mind Focusing
Es ist für Sie ein Überprüfen oder neudeutsch ein Experiment, indem Sie, wie bei einer wissenschaftlichen Arbeit, Ihr Experiment selbst begleiten. Niemand beeinflusst Sie. Sie bestimmen Zeitaufwand und Ablauf.
Das Glauben an eine Sache, einer Behauptung, einer Aussage, hat damit für Sie ein Ende. Der Zweifler in Ihnen verliert seine Wirkung. Sie erlangen den Einblick in die Gesetze der Natur und damit zum reinen Wissen.
Die Zeit ist reif. Nutzen Sie die Chance für ein neues, erfülltes und zufriedenes Leben.