Was Napoleon schon erkannt hatte!
Wie sagte doch der große Napoleon, der einst ganz Europa beherrschte, so treffend wie weitsichtig:
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre eigenen Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
Interessante Beobachtung: Wie im Nahen- und Mittleren-Osten, so kämpfen in Deutschland bereits hoch qualifizierte „Facharbeiter“ untereinander: Türken gegen Kurden, Sunniten gegen Schiiten, Salafisten gegen Jesiden, Wahabiten gegen Alawiten, Paschtunen gegen Dschihadisten, Takfiristen gegen Libanesen…
So viele Verschiebungen?
Doch: Wer im „Deutschen Herbst“ schläft, wird im „Arabischen Frühling aufwachen.“
Besser jetzt aufwachen. Doch wie!
Die höchste aller menschlichen Lebenserfahrung ist die Selbstergründung, Selbsterforschung und Selbsterkenntnis.
Warum ist das so?
Jeder Mensch lernt in den ersten Lebensjahren, das zu glauben, was er von den übermächtigen Erwachsenen serviert bekommt.
Dann wird er in der Schule einer weiteren Disziplinierung unterworfen, die nach entsprechendem Gehorsam mit entsprechenden Noten beurteilt und verallgemeinernd dem sozialen Umfeld präsentiert wird.
Wann hat der junge, heranwachsen de Mensch die Möglichkeit, Lebenserfahrung gemäß den natürlichen Gegebenheiten zu erfahren? Die natürliche Kraft ist und bleibt die stärkste Kraft. Die Naturgesetze treffen immer und, ohne Ausnahme, zu.
Zwinge man dem Menschen vom Beginn seines Lebens, diese uns vom Staat verordneten Gewohnheiten auf, schafft man eine geglaubte Lebenseinstellung.
Wir glauben den Religionsführern, den Wissenschaftlern, den Politikern und am schlimmsten auch noch den Medien.
Hat der Mensch jedoch einem die Möglichkeit und die Kraft, sich selbst zu erforschen und zu ergründen, erkennt er sehr schnell, was Wirklichkeit und Illusion ist.
Wirklichkeit schafft innere Stabilität, inneren Frieden und innere Ruhe.
Sind wir jedoch zu bequem, das zu erforschen, was uns das Leben wirklich bequemer macht, sind wir gezwungen in der Herde unser Heil zu finden.
Das sieht dann so aus
Das wollen die mächtigen Kartelle der Erde. Sie wollen Sklaven, die ihnen das Gefühl der Macht vermitteln.
Nur durch dich selbst, deine Selbsterkenntnis, kannst du diesem aus diesem Ablauf austrete.
Gib dir den nötigen Schubser um Leben wirklich zu selber zu leben statt gelebt zu werden. Nimm Kontakt zur wahren Natur auf
Hilfe, Unterstützung und wirkende Hinweise findest du hier!
Beginne mit dem Herzen zu sehen..