Glauben ist ein körpereigenes Wissen
Was oft zitiert wird, Gedanken verändern die Materie, auch in Richtung Heilung zum Beispiel, wie es in Büchern und Vorträgen erklärt wird, da ist es so, dass der Körper eine Gewissheit haben muss. Ein Glaube ist eine Gewissheit. Ein körpereigenes Wissen. Diese Gewissheit entsteht durch Gefühle wie Zuversicht, Erwartung, das sind alles Gefühlsmomente.
Diese Gefühlsmomente sind wiederum notwendig, dass Information abgerufen wird, die mich ursprünglich aufgebaut hat. Dazu gehört die Gesundheit.
Veränderung geschehen dadurch, welche Gefühle man investiert. Gefühle können einem nützlich sein und Gefühle können einem schaden. Es kommt darauf an, welche Gefühle man als nützlich und welche man als schädigend gespeichert habe. Als Beispiel dient der Placebo-Effekt ( lat. ich werde gefallen) oder Nocebo-Effekt (lat. ich werde schaden), was wiederum bestimmt, in welche Gefühle man investiert. Über das Glaubenssystem werden wirkenden Gefühle abrufen, ganz im Sinne der Natur, die auf Heilwertung ausgelegt ist.
Mit dem körpereigenen Wissen wird in Gefühle der Zuversicht, dass man heil werde, investiert, und dann geschieht das auch. Man muss nur ganz sicher sein, dass es so läuft. Es darf keine Glauben mit einem Zweifel darin sein, dann funktioniert das nicht. Der Mensch muss ganz sicher sein, dass es so ist. Dazu gibt es genügend hervorragende Doppelblind-Versuche, die zeigen, dass tatsächlich die Gedanken und die dabei investierten Gefühle die Heilung in Gang setzen, oder aber den Schaden in Gang setzen, auch die Krankheit.
Weiß der Mensch um den Zusammenhang zwischen Bewusstsein und dem körpereigenen Wissen und dem körperlichen Wohlbefinden, lassen sich folgende Schlussfolgerungen ziehen: Dieser Kanal wird bisher nicht genügend genutzt. Es lässt sich durch Robotermedizin keine Heilung hervorrufen. Heilung ist eine Angelegenheit des Körpers selbst und das mit dem Geist, der dort investiert.
Es wird die Zeit kommen, wenn sie nicht schon begonnen hat, dass dieser Kanal wieder in den Vordergrund geholt wird.
Wie lässt für jeden einzelnen Mensch irreversibel das Glaubenssystem durchschauen? Durch Hinterfragen, Untersuchen, Prüfen, was eine Erkennen ermöglicht, den Verstand umgeht und im Ausschlussverfahren wirkt. Beide notwendigen Schritte durch den Big-Switch erreicht.