Veränderungen
Wir können vieles nicht ändern im Außen, denn die Dinge werden geschehen, wie sie geschehen. Das ist schon seit Jahren klar. Jeder hat jedoch die Möglichkeit, innerhalb dieser Veränderungen, selbst zu lenken. Das kann für jeden eine wichtige Erkenntnis sein.
Wenn Veränderungen in sehr kurzen Abständen geschehen, nennt man dies Revolution.
Wir führen noch ein sehr bequemes Leben, doch das kann sich schnell verändern. Deine Sicherheit liegt in dir. Deine Frieden liegt in dir.
Wie ist die allgemeine Haltung?
Wir sagen immer, wenn dann das-und-das kommt, dann werde ich aber irgendetwas machen. Bis zu diesem Zeitpunkt bilden wir uns ein, dass wir sicher sind. Auf dem Weg dahin geschehen Dinge, die uns immer mehr und mehr einschränken. Das ist das, was wir gerade erleben.
Ist der schmerzliche Punkt gekommen, und du möchtest jetzt, wie einmal gedacht, etwas unternehmen, dann wird es in den meisten Fällen zu spät sein.
Oft genug habe ich darauf hingewiesen, wie wesentlich es ist, durch Achtsamkeit eine sichere Basis für alle Lebenslagen zu schaffen. Das lässt sich im Wohlstand leicht ignorieren. Wenn diese Fähigkeit, die jedem innewohnt, nicht durch etwas Übung gestärkt ist, wird es sich unter Druck nicht so leicht aufbauen lassen.
Wer Kondition zum Laufen erreichen will, der muss trainieren. Wer achtsamer werden möchte, der sollte ebenso üben.
Wer weiterhin mit Angst und Fehlinformationen auf seinem Lebensweg bummelt, der wird kein freudiges erwachen haben.
Ratgeber Angst!
Angst war schon immer der schlechteste Ratgeber, dazu noch Halbwissen, dann wird sich sehr schnell Leid bei jedem Einzelnen ausbreiten können.
Das Leben ist zu kurz um zu (er-)warten!
Jeder trägt für sich Verantwortung, ob er in Freiheit leben möchte.
Empfehlung: Gehe den Weg der inneren Achtsamkeit!
- Was hast du davon?
- Angst reduziert sich stark!
- Manipulation hält bei dir keinen Einzug mehr!
- Du kommst vom Glauben zum Wissen!
- Illusionen werden von dir durchschaut!
- Irreversible Stabilität und Frieden etablieren sich in dir!
Auf dem Weg der Achtsamkeit!
Der Weg der Achtsamkeit ist wie eine Treppe in die darüberliegende Etage. Du wirst mehr und mehr zum Beobachter und stellst fest, du hast Gedanken hast, aber bist nicht die Gedanken; Du hast Gefühle, aber bist nicht die Gefühle; du hast einen Körper aber bist nicht dieser Körper.
Du beobachtest, wie ein Adler eine Maus beobachtet.
Die Treppe zur darüberliegenden Etage liegt in der Achtsamkeit.
Das selbst zu erfahren, ist mit einem kurzen Coaching leichter machbar. Ein Coaching hilft, Einsicht zu gewinnen. Der Einsicht folgt die Selbsterkenntnis. Hast du die erste Erkenntnis gewonnen, lässt es sich viel leichter praktizieren. Es bleibt immer nach dir überlassen, ob du es auch umsetzt.
Dein Leben geht weiter, doch dein Sichtfenster hat sich geöffnet und dein Horizont hat sich erweitert.
Wer glücklich sein will, braucht Mut…
Mut zur Veränderung,
neue Brücken zu bauen,
alte Pfade zu verlassen und
neue Wege zu gehen.
Trau dich, sei mutig.
Kein Übel ist so schlimm, wie die Angst davor.