Was willst DU??
Über einige Jahre hinweg habe ich mich bemüht, möglichst viel zum Verständnis beizutragen, was Achtsamkeit ist und was sie bewirkt.
Derjenige, der dies über einen Zeitraum durchführt, erfährt die wirkliche Unterstützung und Hilfe.
Wer nur Texte konsumiert, erkennt halt nichts. Das ist die Krux an der Sache. Ich zitiere hier dankend Edgar Hofer:
Wenn man es kennt, ist es profan.
Wenn man es nicht kennt, klingt es absurd.
Während man es kennenlernt, ist es aber ein Wunder.
An der Erläuterung auf der Website ist die wirkende Grundaussage, auch nach Jahren, immer noch aktuell. Es gibt natürliche viele möglichen Varianten der Durchführung. Das Gerüst hat weiterhin den Zweck des Grundaufbaues. Es ist wie beim Hausbau, das Gerüst ist eine Hilfe und Stütze bei der Ausführung. Wenn das Haus errichtet ist, wird das Gerüst weitergegeben.
Auch die Art und Tiefe des Hinterfragens verändert und ergänzt sich von selbst, wenn man am Praktizieren ist.
Warum erwähne ich das hier noch einmal?
Der Zeitpunkt ist bereits gekommen, um selbst aufzuwachen. Aufwachen ist die einzige Hilfe, die du dir zukommen lassen kannst, oder dich selbst unterstützen kannst. Die Turbulenzen sind bereits so hoch, dass viele nicht wirklich erkennen, ob sie Männlein, Weiblein oder Divers sind. Viele wissen nicht mehr was oben oder unten ist. Wenn erst einmal das Wasser bis zum Halse steht, ist ein geistiges Entwickeln nicht mehr möglich. (deshalb geistreich Denken, oder im Geistreich denken)
Was bleibt dir also noch?
Der Weg nach innen. Zu deinem wahren Selbst. Zu dem was jeder Mensch sucht, Frieden, innere Ruhe, Stabilität … oder auch Liebe!
Das zu erreichen, und zwar unumkehrbar, ist mit dem Durchschauen der Illusion möglich. Wie durchschaut man eine Illusion? Indem man hinter die Kulissen blickt. Gemeint ist damit, hinter deine ganze Konditionierung, gesellschaftlichen Erfahrungen, Erziehungs- und Bildungsmaßnahmen.
Die erste Hürde dabei ist, dass du erkennst, wer du wirklich bist, also dein SOSEIN und zu unterscheiden von deinem haben.
Beispiele hierzu:
Wenn du etwas hast, kannst du es nicht gleichzeitig sein.
Du hast ein Auto, aber du bist nicht das Auto.
Du hast eine Wohnung, aber du bist nicht deine Wohnung. Das kann ich lange weiterführen. Doch jetzt etwas näher zum Kern.
Du hast einen Verstand, aber du bist nicht der Verstand.
Du hast einen Körper, aber du bist nicht der Körper.
Du hast eine Persönlichkeit, aber du bist nicht die Persönlichkeit.
Wenn du etwas beobachten kannst, kannst du es nicht sein. Das ist eine einfache Logik.
Ab hier beginnt die Arbeit, das zu überprüfen, was hier geschrieben steht. Lesen allein hilft in den meisten Fällen nicht.
Das Erkennen erfolgt beim Überprüfen.
In der menschlichen Natur gilt, du lernst durch Erkenntnis, oder durch Leiden.
Das Weltgeschehen wird gerade stark umgebaut und jeder von uns ist ein Energielieferant. Mit Achtsamkeit lässt sich Energie lenken. Das hat sogar die Wissenschaft erkannt. Denn Energie folgt der Aufmerksamkeit. Folglich lerne durch Achtsamkeit deine Wahrheit erkennen.
Ziehe deine Achtsamkeit vom Außen ab und stärke dein Inneres, dein Wahres, dein Wesen!
Im Außen findest du momentan nur Teilwahrheiten, Lügen, Propaganda und falsche Versprechen.
Das goldene Zeitalter findest du nur in dir.
Die Welt verändert sich in jeder Sekunde. Daher wird versucht, Kontrolle im Übermaß auszuüben. Dafür ist Energie erforderlich. Alles was geschieht ist nur temporär, eine Momentaufnahme. Jeden Moment ändert sich alles. Alles was in der Welt geschieht ist nur ein temporärer Moment. Eine Sekunde später ist die Welt nicht mehr dieselbe. Sie gleicht der vorherigen noch aber ist nicht mehr gleich. Das ist nur eine Gefahr für die, die Kontrollieren wollen.
An diesem Punkt beende ich heute, denn es gibt reichlich zu tun, wenn du willst.
Cheerio