Der Ausdruck des Lebens
Bewusstes grenzenloses Sein kann als erwacht bezeichnet werden.
Wach sein ist frei von jeder Bewertung, es dieses unvorstellbare Sein. Das ist jeder! Niemand kann das nicht sein, was Sein ist. Jeder Mensch ist das, was das Leben ist, somit ist es auch jedem möglich, das bewusst zu sein.
Ein Kleinkind hat diese Fähigkeit noch – Beobachten, ohne zu bewerten – ein Kleinkind staunt! Ein Kleinkind ist der Beobachter, der nicht wertet. Es lebt im Sein. Erst nach eins bis zwei Jahren lernt das Kleinkind dinge zu haben.
Mehr im Haben als im Sein.
Der erwachsen Mensch ist mehr im Haben als im Sein. Er hat einen Körper, er hat einen Verstand, eine Persönlichkeit, einen Beruf, ein Auto, ein Haus oder Wohnung, Geld haben, Lebensqualität haben, eben im Haben…Haben… . Alles was man definieren und werten kann ist im Grunde haben.
Was nicht bewusst ist, ist das SOSEIN. Es ist bei jedem vorhanden, doch bei den meisten Menschen nicht bewusst.
Das was Sein ist, ist frei von Wertung. Damit wird es nicht mit einem angelernten “ICH“ verglichen. Wenn es nicht verglichen wird, dann ist es Leben. Dann ist es der Ausdruck des Lebens sein. Diesen Ausdruck des Lebens auch sein lassen im Sinne dessen, dass sich das Leben durch mich (DICH) unzensiert ausdrücken darf. Niemand zensiert!
Damit ist Erwachen in Folge, als Erwachsener eins Präsents, ein Beobachten, ein grenzenloses Sein, so dass zwischen DIR und MIR kein Unterschied ist.
Das Leben sein ist grenzenlos sein. Ist frei von jeder Bewertung. Ich wach sein. Ist das was die Existenz ist sein. Ist dieses unvorstellbare Sein. Das ist jeder von uns!
Das Beste daran ist, dass NIEMAND das nicht sein kann, was Sein ist. Jeder von uns ist das was das Leben ist. Somit ist es auch jedem möglich, das bewusst zu sein.
Bewusstes Wachsein ist über den Denker nicht erreichbar, weil der Verstand eine Prägung und Konditionierung ist, die auch das Ego hat erscheinen lassen.
Solange du denkst, der zur sein, der denkst zu sein, bist du identifiziert mit Gedanken, identifiziert mit dem Denker, identifiziert mit Zeit und Raum. Damit bist du in der Illusion von Zeit und Raum gefangen.
In diesem Gedankenkonstrukt, in diesem angelernten ich, in dieser Ich-Idee, in diesem künstlichen Konstrukt von ich bin dies und jenes, bist du schlafend oder nur eine Idee. Es ist logisch, dass du das nicht sein kannst, was du denkst zu sein. Der Verstand ist ein geniales, aber begrenztes Instrument. Dein SOSEIN ist unbegrenzt.
Nur ein perfektes Prüfen und Erforschen kann eine bleibende Erkenntnis bewirken. Soweit für heute!
Beobachte deine Wirkung und folge der Spur bis zur Ursachen.
Alles im Leben hat eine Ursache die etwas bewirkt. Ursache und Wirkung helfen dir bei der Einsicht.
Für alles hast du eine Ursache gesetzt.
Teste dies vor einem Spiegel. Du musst zuerst lächeln, wenn ein lächelndes Gesicht aus dem Spiegel schauen soll.
Wenn du lächelst, lächelt der Spiegel zeitgleich zurück. So ist im Leben. Das Außen ist nur der Spiegel.
Du bist mehr, als du dir vorstellen kannst!
Das was du denkst was du bist, kannst du nicht sein. Fühle und Prüfe bis du erkennst, dass du der Beobachter bist. Das bewusste Sein, das wahrnimmt.
Cheerio