Lebensgesetze haben Folgen
Gesetze und Regeln haben zur Folge, dass sich jeder im Spiel orientieren kann. Kennt man die Gesetze und Regeln nicht, lässt sich nur zufällig ein Gewinn erzielen.
Zufall ist jedoch nur ein Begriff für etwas, was man noch nicht erklären kann. Ausnahmslos alles was in unserem Kosmos geschieht, unterliegt dem Gesetz von Ursache und Wirkung, denn Kosmos bedeutet Ordnung!
Wenn ich eine Ursache setze, dann hat das eine Folge und schon legt unsere Sprache einen weiteren Regelschritt da – wenn…. dann… ! auch das ist Gesetz.
Betrachten wir weiter unsere Sprache. Es gibt Bibliotheken voll von Büchern über Erfolg und an jeder Ecke Seminare zu Thema Erfolg. Das zeigt lediglich, mit wieviel unterschiedlichen Darstellungen auf Erfolg hingewiesen werden kann und den Menschen nähergebracht werden kann.
Diese Darstellung ist radikal. Radikal bedeutet
- von Grund aus erfolgend, ganz und gar; vollständig, gründlich und
- mit Rücksichtslosigkeit und Härte vorgehend, durchgeführt o. Ä.
Verblüfft?
Das ist gut, denn dann kommen wir gleich zur weiteren Ausführung.
Das Leben ist, ohne Punkt und Komma! Was du in deinem Leben erlebst, also die Wirkung, die du in jedem Augenblick erfährst, hast du selbst ver-ursacht. Du hast eine Ursache gesetzt und darauf ist etwas er-folgt!
Es erfolgt vollständig aus dem Grund und ist dadurch rücksichtslos. In machen Situationen wird dann als Härte empfunden. Das Leben blickt nicht zurück, als rücksichts-los. Das Leben schaut nicht in die Zukunft, es ist in jedem Augenblick vollständig.
Prüfe es selber nach, sonst hat die Aussage keine Wirkung. Ein zeitnaher Versuch wäre, stell dich vor den Spiegel, schau dich an, dann lächle und erfahre, wie der Spiegel dir ohne Verzögerung ein verändertes Bild zeigt. Machst du jedoch weiter ein trauriges oder ernstes Gesicht, hilft es nicht, wenn du den Spiegel austauschst.
Bestimmt ist dein Verstand auf der Suche nach dem Haken, weil das so nicht unbedingt in deinem Erfahrungsbereich liegt. Verstehe ich. Das liegt lediglich daran, dass das Leben sowohl auf das Bewusste als auch das Unbewusste reagiert.
Die Eisbergtheorie zeigt dies deutlich. Das unbewusst ist ein Vielfaches des Bewussten. Noch eine Info, jeder Mensch hat an einem Tag ca. 60 000 bis 80 000 Gedanken, wieviel sind dir davon bewusst?
Daran kannst du jetzt leicht erkennen, dass lediglich der Großteil Unbewusstheit vieles für dich unerklärlich macht und dafür der Begriff Zufall gerne benötigt wird. Das ist Bullshit.
Das Leben (Bewusstsein in seiner Vollständigkeit) kennt keine Fehler!
Das Leben macht keine Fehler, es reagiert punktgenau auf die Ursache und erzeugt dadurch eine Wirkung, die dann schon wieder die nächst Ursache bewirkt, usw…! Es ist die immer die Folge. Das was durch die Ursache er-folgt.
Bist du jedoch dafür bereit, für deine Ursachen die Verantwortung zu übernehmen, im Begriff Ver-antwort-ung liegt die >Antwort <
Die wiederum ist sehr leicht zu finden, denn die Antwort lautet „Bewusstsein erweitern“!
Hier steckt allerdings ein Pferdefuß drinnen. Das Bewusstsein lässt sich nicht erweitern, weil alles im Kosmos Bewusstsein ist. Daran musst du dich erinnern und das funktioniert, indem dem du das, was davor steht wegräumst.
Dafür dient jedem, die hier im Blog und der Website, sooft beschriebene momentane Achtsamkeit.
Zu erkennen gilt, den Verstand und den Körper als hervorragendes Werkzeug, Lebensfahrzeug oder Erdenanzug für dein Bewusstsein, wahrzunehmen.
Ist dies erst einmal klar erkannt, nicht nur gelesen oder gehört, kann fast jede andere Methode auf dem Weltmarkt angewendet werden.
In einem weiteren Post werde ich noch ein paar von jedem selbstgemachte Hürden erläutern, damit du die Stolperfallen ausbügeln kannst.
Akribisches Prüfen und untersuchen hilft jedem selbst.
Übrigens, du wirst dadurch auch die Möglichkeit erlangen, deine körperlichen Symptome wahrzunehmen, und Krankheiten vorzubeugen, im Gegensatz zur Medizin, die macht nur Früherkennung, was besser ist als Späterkennung 🙂
Krankheit wird bald unbezahlbar!
Es sind keine große Hürden, sondern nur ein paar einfache Schritte, die du jedoch selbst gehen musst.
Cheerio