Souveränität hat´s in sich.
Bei dieser Betrachtung der Souveränität geht es nicht um die staatliche Souveränität – die Oberhoheit eines Staates, wobei diese auch hilfreich ist, sondern um die Souveränität des Menschen, also um deine Souveränität.
Meine Ansicht dazu, die du für dich selbst überprüfen kannst ist, wenn ich nicht selbst souverän bin, kann ich einem anderen auch nicht hilfreich sein. Souveränität wird hier nicht rein staatlich betrachtet. Es geht nicht darum eine Symbolik zu erzeugen, dass ich eine Herrscherbin über andere mich stelle, weil ich souverän bin. Souverän bedeutet meine eigene Meinung, mein eignes Weltbild zu haben. Mir nicht erzählen lasse, wie die Welt funktioniert, nicht von einem Politiker, nicht von einem Wissenschaftler und auch nicht von einem noch so kraftvoll auftretenden Menschen und auch nicht von eine Norbert, wenn ich jetzt der außenstehende wäre, sondern ich bin gehalten, die Dinge wahrzunehmen und dann einzuordnen.
#Wenn dann ein Politiker Dinge sagt, denen ich folgen kann, weil sie mit meinem Verständnis übereinstimmen, dann mache ich das. Wenn ich aber merke, da stimmt etwas nicht, dann mache ich es nicht!
Das ist meiner eigenen Entwicklung geschuldet.
Wenn wir aber Verantwortung ablegen, du legst sie ab und ein anderer nimmt sie, so wie wir seit Jahrzehnten und Jahrhunderten gewohnt sind, dabei immer mehr in ein System hineingelaufen sind, mehr oder weniger freiwillig, bedingt durch die Rattenfänger, die uns mit dem System in die Falle gelockt haben, um uns besser kontrollieren zu können.
Viele unter diesen Akuteren haben das unbewusst übernommen und weitergemacht (diesen Rattenfänger Job).
Es gibt immer welche, die an der obersten Spitze sind, und davon richtig profitieren. Das ist das, was man als den wirklichen Deep State (tiefer Staat) bezeichnen kann, aus menschlicher Sicht betrachtet.
Wenn wir jetzt verstehen, dass die Zeit, in der wir leben, prätestinert dafür ist, und selbst den Spiegel vors Gesicht zu zuhalten, uns selbst zu fragen, war es schlau, dem Worten hier zu folgen und nicht so viel Wahrheitsgalt zu erfahren, ist die Entscheidung eines jeden selbst.
Das ist mit das Wichtigste aus dieser Sicht, wenn es eine unterstützende Hilfe ist, weil es aus einer anderen Perspektive als vorher sich mir zeigt. Damit setzt diejenigen neuen Bausteine, um einen besseren Durchblick zu erhalten. Dieser Prozess ist das, was jedem zu seiner Souveränität verhilft.
Synonym kann diesen Prozess als wacher werden bezeichnen oder zu mehr Bewusstsein zu kommen.
Durch die Steigerung der momentanen Achtsamkeit kommt ohne wenn und aber deine Erkenntnis in dein Weltbild und lässt den Fokus deiner Aufmerksamkeit auf die wesentlichen Dinge des Lebens lenken und dadurch dir deine Erinnerung an die universellen und unveränderlichen Regeln erleben.
Einzelne hilfreiche Schritte wurden bereits mehrfach hier dargestellt und erklärt und sind auch im unter dem Begriff der Achtsamkeit zu finden. Du wirst es nur finden, wenn du bereits bist zu suchen.
Das steckt hier hinter dem Begriff der eigenen Souveränität, die du dir nur selbst schöpfen kannst. Du hast alles was du brauchst bereits, nur dem Mut, es auch zu wollen, liegt in deiner freien Entscheidung.
Eine wesentliche Botschaft ist unter Johannes 8,31-32 zu finden wo Jesus sagte.:
„Ich schick euch den Geist der Wahrheit, ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen!“
Es bleibt dir nichts anderes übrig, als die Wahrheit selbst zu erkennen, alles andere ist nur Glauben. Glauben bedeutet, du übernimmst die Meinung eines anderen und erkennt nicht, wann die Manipulation beginnt.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen deine Souveränität für dein selbst bestimmtes Leben!
(dieser und andere Texte hier dürfen gerne geteilt werden)
Nur der Durchblick ist eine wirkende Hilfe.
Ein souveräner Mensch wird sich nicht von jedem (Politiker) etwas erzählen lassen, sondern wird die Dinge hinterfragen. Jeder souveräne Mensch ist ein hilfreicher Mensch. Wenn sich souveräne Menschen vereinen, entsteht die wirkliche Stärke.
Souveränität bedeutet nicht als Einzelkämpfer durch die Welt zu laufen, sondern um seine eigene Souveränität zu nutzen um Verbündetet zu haben, die gleichgesinnt souverän sind. Das gibt Stärke.
Beginne Dinge zu erkennen, die du bisher nicht erkannt hast, bitte keine Selbstvorwürfe. Einsicht ist die erkennende Sicht – die Sicht nach innen, dort liegt der Schlüssel der Erkenntnis!
Cheerio